Im Deutschland / In Germany

Ich habe Deutsch an der Uni 4 Jahre gelernt. Dort habe ich die deutsche Literatur, Geschichte und Kultur. Deutsch gut zu sprechen war ein meiner Zwecke an der Uni, Aber ich konnte das nicht virwirklichen. Das ist sehr schwierig, auf Deutsch etwas zu ausdrücken.

Ich habe zweimal im Deutschland gereist. Ich habe einige Städte besucht… Köln, München, Düsseldorf und Frankfurt. Besonders ist Köln mir sehr denkwürdig. An einer Gastamilie habe ich ungfahr 1 Monat bleiben. Sie waren sehr nett und  freundlich. Mit Gastmutter zu plaudern war mir sehr lustig, weil die Unterhaltung mir viele Kenntnisse vom Deutschland oder deutsches Leben brachte.
Jedentag bin ich mit der S-Bahn zur Sprachschule gefahren. Es blauchte etwa 15 Minuten. Die Gebäude stand am Zentrum von Köln,  so es ist sehr bequem dafür, nach der Schule irgentwo zu gehen. Ich habe oft am Köln HauptBahnhof lange geblieben,denn Ich mag den Zug sehen. Die Zuge fuhren nach Paris, Amsterdam, Wien oder Moskau… Das war mir sehr fantastisch. Japan ist ein Land, das mit der See eingeschlossen wird, deshalb kein Zug fährt nach einer Stadt, die im Ausland steht. Aber einzelne Länder kommen in Berühung im Europa….. Das Gleis setzt die Verbindung zwischen dem West und Ost vom Kontinent.

Noch jetzt wundere ich mich das, warum ich keine Sorge gehabt habe im Deutschland, obwohl ich im fremdes Land blieb und ihre Sprache nicht so gut verstanden konnte. Ich fühlte, dass das mir sehr natürlich war, dort zu leben…Ich meine, dass vielleicht es von lange Arme habendes Deutschland für Ausländer herkam.

Oft mag ich plötzlich etwas auf Deutsch ausdrücken. Also benutze ich diesmal Deutsch, Auf dem Blog zu schreiben. Für mich hat nicht nur Deutsch sondern auch Deutschland wundersamer Reiz. Die Weise zum Erklärung habe ich leider nicht, um die Grund gut mitzuteilen.

Ich danke Ihnen für Ihren Besuch heute.

  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

